AA

Igel aus Pool gerettet und im Wiener Tierschutzverein behandelt

Der Igel wird im Wiener Tierschutzverein behandelt.
Der Igel wird im Wiener Tierschutzverein behandelt. ©WTV
Am Montag ist ein Igel in einen Swimmingpool eines Wohnhauses in Himberg in Niederösterreich gefallen. Das Tier wurde vom Hausbesitzer aus dem Pool gefischt und zum Wiener Tierschutzverein nach Vösendorf gebracht.

Durch rasche medizinische Versorgung konnte dem Igel dort das Leben gerettet werden, berichtete der WTV am Dienstag. Dem entkräfteten Tier wurden ein Mittel zur Entwässerung, Antibiotika sowie Entzündungshemmer verabreicht. Anschließend kam der Igel für mehrere Stunden in einen Wärmekäfig. Abgesehen von den Beschwerden durch die Zeit unter Wasser wurden keine weiteren Verletzungen festgestellt. Nun ist der Igel im Kleintierhaus des WTV untergebracht und erhält noch einige Tage Medizin. Danach kann er wieder in die Wildnis entlassen werden, was der Finder selbst übernehmen möchte.

Verletzte Igel zum Wiener Tierschutzverein bringen

Im Frühling sind Igel nach ihrem Winterschlaf wieder vermehrt unterwegs. Oft lauern dabei lebensbedrohliche Gefahren wie Sträuchernetze, Pools oder offene Schächte. Sollte ein verletzter Igel gefunden werden, so kann dieser in einem gesicherten Behälter jederzeit zum WTV gebracht werden.

APA/Red.

  • VIENNA.AT
  • Tiere
  • Igel aus Pool gerettet und im Wiener Tierschutzverein behandelt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen