AA

IG Milch ruft Ende des Lieferboykotts aus

"Wir fordern die Bauern auf, ab morgen wieder Milch zu liefern", sagte IG Milch-Obmann Ewald Grünzweil heute, Donnerstag, im Anschluss ein Treffen mit den Agrarsprechern aller Parteien außer der ÖVP.

“Der Druck in den letzen Tagen war unmenschlich”, sagte er. “Wir haben gesehen, dass wir den ersten Schritt machen müssen.” Preiszusagen gab es vorerst keine.

Die IG Milch hat vor knapp einer Woche die heimischen Milchbauern dazu aufgerufen, keine Milch mehr an die Molkereien zu liefern, um höhere Preise durchzusetzen. Zuletzt forderte die IG einen Bauernmilchpreis von durchschnittlich 47 Cent je Liter. Derzeit liegt der Preis bei 39 Cent.

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • IG Milch ruft Ende des Lieferboykotts aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen