AA

IfS-Schuldenberatung auf Jungbürgerfeier in Nüziders

Zu einer Jungbürgerfeier mit der vielleicht längsten Tradition in Vorarlberg wurde Schuldenberater Ottmar Krämer kürzlich von der Gemeinde Nüziders eingeladen. Dort findet diese Feier ohne Unterbrechung seit über 50 Jahren statt.

Auch heuer meldeten wieder mehr als die Hälfte der angeschriebenen etwa 50 Jungbürger des entsprechenden Jahrganges ihr Interesse an, bei der durch die Gemeinde ausgerichteten Feier mit dabei zu sein.

Nach einleitenden Worten durch Bürgermeister Mag. Peter Neier, der auf die Historie und Bedeutung der Jungbürgerfeier hinwies, folgten die Ausführungen von Ottmar Krämer von der IfS-Schuldenberatung. Dabei wurden im Rahmen dieser besonderen Art von Schulden-Prävention den anwesenden Jungbürgern viele Tipps, wie sich Schulden vermeiden lassen, an die Hand gegeben. Einprägsame Fallbeispiele und ein absichtlich kurz gehaltener statistischer Teil rundeten diese von der Gemeinde ganz bewusst ausgewählte Art der Informationsvermittlung zu diesem Thema ab. Bleibt zu hoffen, dass möglichst niemand der anwesenden Jungbürger später einmal in die „Schuldenfalle“ tappt.

Quelle: Presseaussendung IfS

  • VIENNA.AT
  • Nüziders
  • IfS-Schuldenberatung auf Jungbürgerfeier in Nüziders
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen