AA

Identität der Ermordeten in Hernals geklärt

Die Identität der Frau, die letzte Nacht in der Dornbacherstraße ermordet wurde, ist nun geklärt. Die Polizei bittet um Mithilfe zur Ergreifung des Täters.

Die Identität jener Frau, die am späten Mittwochabend mit einem Messer im Rücken auf einem Gehsteig in Wien-Hernals gefunden worden war, ist geklärt. Bei der Toten handelt es sich um die 41-jährige Julia R., wohnhaft im gleichnamigen Bezirk, verheiratet und Mutter zweier Kinder. Die Polizei hat ein Lichtbild des Opfers veröffentlicht und hofft auf Hinweise aus der Öffentlichkeit. Vom Mörder fehlte jede Spur, Hintergründe der Tat waren ebenso unklar.

Ein Obduktionsergebnis erwarte man für den späteren Donnerstagabend, hieß es bei der Polizei. Das Opfer war gebürtige Russin und hatte die österreichische Staatsbürgerschaft.

Laut Ermittler ist das Opfer am Mittwoch nach 22.00 Uhr vom Praterstern mit der Linie U2 zum Schottentor gefahren und von dort mit der Straßenbahnlinie 43 weiter bis zur Ausstiegsstelle Vollbadgasse, Ecke Dornbacherstraße gefahren. Was in der kurzen Zeit bis zum Auffinden der Toten gegen 22.50 Uhr passierte, beschäftigt derzeit die Ermittler.

Eine Passantin hat Schreie wahrgenommen und die schwer verletzte Frau auf der Dornbacher Straße in Bauchlage auf dem Gehsteig liegend aufgefunden. “Die Zeugin wollte noch Erste Hilfe leisten und hat dann ein Messer im Rücken gesehen”, sagte ein Polizeisprecher. Die 41-Jährige ist im Rettungsauto ihren Verletzungen erlegen.

Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung:

– Wer hat Julia R. auf dem Weg gesehen und kann Angaben dazu
  machen?
– War das Opfer alleine oder in Begleitung?
– Wer kann Angaben zu einer Person machen, die sich am 4. März 2009,
  gegen 22.45 Uhr, im Umfeld der Dornbacher Straße auffällig benahm?Informationen werden an die Gruppe Unger unter der Telefonnummer 01/31310 DW 33111 oder 33113 erbeten. Alle Hinweise werden streng vertraulich behandelt.

 

 

Dornbacherstraße, 1170, austria

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Identität der Ermordeten in Hernals geklärt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen