AA
Mario Leiter (SPÖ) und VOL.AT schwebend auf dem Weg auf den Muttersberg.
Mario Leiter (SPÖ) und VOL.AT schwebend auf dem Weg auf den Muttersberg. ©VOL.AT/Ladstätter

"Ich rede mit allen. Das ist mir in die DNA geschrieben"

Während des Wahlkampfes kommt eines meist zu kurz: Wanderungen in der Natur. VOL.AT schnürt gemeinsam mit den SpitzenkandidatInnen die Wanderschuhe und trifft sie ganz privat. Dieses mal mit Mario Leiter (SPÖ).
Womöglich wird er am Wahltag wieder auf den Muttersberg gehen, um den Kopf frei zu bekommen. ©VOL.AT/Schwärzler
Jetzt auf VOL.AT lesen

Ein Leben lang in Bludenz

"Bludenz ist Heimat", so SPÖ-Spitzenkandidat Mario Leiter. Deswegen ist es auch kein Zufall, dass er für die Wanderung mit VOL.AT den Muttersberg als Route ausgewählt hat. Er fühlt sich mit seiner Heimatstadt tief verbunden, da die Bludenzer immer bereit seien, einander zu helfen und sich zu engagieren. Er verrät er, bei welchen Spazierrouten er sonst mit seiner Ehefrau Kraft tankt und welche Rolle sein Sohn für seine politische Laufbahn gespielt hat. Besonders die Familie, das Grillen und körperliche Aktivität spenden ihm nämlich in stressigen Zeiten wie während des Wahlkampfes Kraft.

Bei der gemütlichen Runde resümiert der Sozialdemokrat zudem, was seine schwerste private Entscheidung bisher war und wie es für ihn als Kommandant der Stadtpolizei Bludenz nach der Wahl weitergehen soll. Ein Thema darf bei der Wanderung natürlich nicht zu kurz kommen: Leistbares Wohnen. Zudem sagt er seine Meinung zu einem Thema, über das er im Wahlkampf nicht so oft spricht, ihn als Polizist und  Gründer von „Zentrum Verkehrssicherheit Österreich“ betrifft: Cannabis.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • "Ich rede mit allen. Das ist mir in die DNA geschrieben"