AA

"Ich bin erleichtert, es ist vorbei!"

Am Freitag kam das "Aus" für Starmaniac Andy (30) aus Brand. Seine Pläne verrät er im W&W-Interview. "Bei mir geht es musikalisch Vollgas weiter", so Andy. Andy-Forum | Bilder 

WANN & WO: Wie ist es für dich, nicht mehr bei Starmania zu sein?
Andy: Ganz ehrlich, ich bin erleichtert. Starmania war nicht ganz meine Bühne. Ich bin bei meinen Rockliedern auf der Bühne herumgeflippt und habe mir gedacht: „Das Bild passt nicht!“ Bei Rocksongs braucht man nicht nur einen Frontman auf der Bühne, sondern auch die Band.

WANN & WO: Was ist an den Vorwürfen dran, du hättest dich von der Gruppe abgekapselt?
Andy: Ich habe Niddl kennengelernt und schlafe natürlich bei ihr zu Hause. Ich habe den ganzen Tag mit den anderen Starmaniacs im ORF-Zentrum verbracht. Mit einigen aus der Gruppe habe ich mich ausgezeichnet verstanden. Mit Rene und Mario zum Beispiel. Auch mit Nadine bin ich am Anfang super ausgekommen.

WANN & WO: Warum hat Falco das Friendshipticket bekommen?
Andy: Jede andere Entscheidung wäre nicht gerecht gewesen. Ich habe das Friendshipticket ja schon mal bekommen. Außerdem haben die anderen auch gemerkt, dass bei mir die Luft etwas heraußen war. Als ich am Freitag da vorne gestanden bin, wusste ich, dass ich gehen muss. Ich war froh! Ich war dabei, mich in die falsche Richtung zu verändern. Jetzt bin ich wieder ich.

WANN & WO: Was hältst du ganz allgemein vom Friendshipticket?
Andy: Manche Entscheidungen waren klar. Bei Alex zum Beispiel! Es ist ein Friendshipticket und kein Talentticket. Schwierig ist die Entscheidung, wenn man beide Kandidaten gleich gerne mag. Auf der anderen Seite ist das Ticket eine Chance. Jeder kann mal eine schlechte Show liefern.

WANN & WO: Ist die Kritik von Hannes Eder gerecht?
Andy: Nein! Ich war mit meiner letzten Nummer zufrieden. Auch von anderen Seiten habe ich ein positives Feedback erhalten. Einige Starmaniacs nehmen sich diese Kritik zu sehr zu Herzen. Tom mussten wir nach der letzten Show hinter der Bühne wieder aufbauen. Besonders als Lois von Hannes gelobt wurde, obwohl sie einen Halbton daneben lag.

WANN & WO: Hat dir deine Beziehung zu Niddl bei Starmania geschadet oder geholfen?
Andy: Ich glaube nicht, dass mir die Beziehung geschadet hat. Ich konnte durch Niddl bereits super Kontakte knüpfen.

WANN & WO: Haben Niddl und du gemeinsame Zukunftspläne?
Andy: Ja. Sie hat ein Haus in Wien und ich eine Wohnung in Brand. Am Mittwoch fahre ich nach Wien, um mir am Freitag die Starmania-Show anzusehen. Wir werden abwechseln. Mal werden wir dort wohnen mal da. Ich fühle mich überall wohl.

WANN & WO: Wie sieht deine Lebensplanung aus?
Andy: Bei mir geht es musikalisch Vollgas weiter. Ich bin in drei Bands. In Workingchair, D: Plugged und meinem Trio. Mit dem Trio spielen wir jede Woche im Sporthotel Beck in Brand. So auch an Silvester. Mit D:Plugged spielen wir auf den Harley Davidson Treffen in Faak (Kärnten) und Kassel (Deutschland). Wir sind auch eine Woche nach Florida eingeladen worden. Das steht auch noch aus. Voraussichtlich werde ich im März jedoch mit den Starmaniacs auf Tour sein. Es sind zehn Auftritte geplant.

ZUR PERSON

Andy Beck
Geburtsdatum: 9. 5. 1976
Wohnort: Brand
Beruf: Musiker
Hobbys: Fischen, Bogenschießen, Klettern, Snowboarden, Fußball, Schifahren, Beachvolleyball, …
Lebensmotto: Keep on rocking! und hang loose!
LieblingssängerIn: Neil Young
Lieblingssound: Rock

  • VIENNA.AT
  • Starmania VIENNA
  • "Ich bin erleichtert, es ist vorbei!"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen