AA

"Ice Age Live!" kommt nach Wien

Meterhohe Mammuts in Eislaufschuhen, ein gar nicht faules Faultier und Akrobatik in schwindelerregenden Höhen - das und noch mehr bietet die Show "Ice Age Live!". Das Spektakel feierte Donnerstagabend in der Berliner O2-Arena Saisonpremiere.
Eisshow "Ice Age Live!"

Otto Waalkes, der dem Faultier Sid im Film seine Stimme lieh, zeigte sich von der Darbietung jedenfalls begeistert. Im Jänner kommt die Show nach Wien. “Das Besondere an der Show ist, dass die Figuren so groß und dreidimensional sind. Das macht sie so richtig lebendig”, befand Otto.

Vor 3.000 Zuschauern meisterte die Eiszeit-Clique am Donnerstagabend erstmals ihr großes Abenteuer: In einer Mischung aus Original-Filmaufnahmen, Akrobatik, Eiskunstlauf, Flugszenen, Gesang und Tanz erzählt “Ice Age Live! – Ein mammutartiges Abenteuer” eine neue Geschichte der ungewöhnlichen Herde.

Das Abenteuer

Den Beginn macht – wie bereits in den Kinofilmen – das Säbelzahneichhörnchen Scrat, das auf der Suche nach einer Nuss eine Naturkatastrophe auslöst. Die bereits aus den Kinofilmen bekannten Figuren wie Faultier Sid, die Mammuts Manni und Ellie mit ihrem Töchterchen Peaches, der Säbelzahntiger Diego sowie die Opossum-Brüder Scratch und Eddie bekommen es in der Show mit neuen Gegenspielern zu tun.

Die riesigen Urzeitvögel Shadow, Chaos, Duke und Thorn entführen Peaches. Heldenhaft machen sich die Freunde auf den Weg, um das kleine Mammut zu retten. Dabei erleben sie zahlreiche Abenteuer – und auch dem Zuschauer wird einiges geboten.

Highlights

Das 2,50 Meter hohe Mammut Manni fegt auf Rollen über die Eisfläche, Polarbären machen Handstände, Artisten schweben als Vögel in den Lüften, Eiskunstläufer tanzen und zeigen waghalsige Sprünge. In einigen Szenen verlassen die Darsteller jedoch auch ihre lebensgroßen Kostüme.

Die Musik kommt ebenfalls nicht zu kurz: fast alle Figuren geben zumindest einen Solo-Song zum besten. Und trotz Eiszeit gibt es auch actionreiche Szenen mit Feuer.

Lieblingsmoment von Otto Waalkes

Otto Waalkes hat bereits seinen Lieblingsmoment in der Show: “Wenn der böse Riesenvogel das kleine Mammut Peaches mitnimmt und mit ihr davonfliegt – ist ja ein Wahnsinn.” Mittelpunkt des Spektakels bleibt aber Faultier Sid. “Er ist mein absoluter Lieblingscharakter, er verschmilzt richtig mit mir. Sid ähnelt mir ja auch sehr, denn mit Charme und Schlagfertigkeit bin ich auch gut bedient”, erklärte Otto schmunzelnd nach der Premiere.

“Ice Age Live!” in Wien

“Ice Age Live!” gastierte bereits in 52 Städten in 15 Ländern auf zwei Kontinenten. 480.000 Zuschauer sahen die Show in den vergangenen Saisonen. Vom 8. bis 19. Jänner 2014 gastiert “Ice Age Live” – Ein mammutiges Abenteuer” nun auch in der Wiener Stadthalle. Tickets gibt es ab 25 Euro.

“Ice Age Live! – Ein mammutiges Abenteuer” vom 8. bis 19. Jänner 2014 in der Wiener Stadthalle, Karten: 25 bis 59 Euro, Kinder bis 15 Jahre zahlen die Hälfte, Ermäßigungen für Senioren. Web: www.stadthalle.com, Ticketservice: 01/98-100-200)

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Kultur
  • "Ice Age Live!" kommt nach Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen