AA

Hypo Vorarlberg als "Bank des Jahres" ausgezeichnet

"Bank of the Year 2013": Strahlende Gesichter bei der Preisverleihung.
"Bank of the Year 2013": Strahlende Gesichter bei der Preisverleihung. ©Hypo Vorarlberg
Erstmals erhält mit der Hypo Vorarlberg eine Regional- statt einer Großbank den Award "Bank of the year 2013 in Austria" vom renommierten Finanzmagazin "The Banker" der Financial Times.

Am Donnerstagabend wurde der Award im Rahmen einer Gala in London an Vorstandsvorsitzenden Michael Grahammer und Vorstand Johannes Hefel überreicht. “Wir nehmen diese Auszeichnung mit ganz besonderer Freude entgegen. Der Award ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich: er unterstreicht einerseits die hohe Qualität unserer Dienstleistungen und andererseits die Verbindung von regionalem Bewusstsein mit internationalem Anspruch“, freut sich Grahammer.

“Bestätigung für Hypo-Kunden”

Die Auszeichnung sei gleichermaßen eine Bestätigung für die Kunden, dass die Hypo Vorarlberg auch in einem herausfordernden Umfeld ein starker und zuverlässiger Partner ist. Gesucht wurde dieses Jahr nach jener Bank, welche die aktuellen Herausforderungen aus Politik und Wirtschaft mit innovativen und effizienten Lösungsansätzen erfolgreich gemeistert hat.

Rating ein anerkannter Maßstab

„The Banker“ ist das Finanzmagazin der Financial Times London. Das Magazin erscheint seit 1926 und gilt unter Finanzexperten als seriöse, international bedeutende Informationsquelle. Seine Awards und Rankings, darunter „Bank of the year“ und „Top 1000 World Banks“, haben sich inzwischen zu einem anerkannten Maßstab in der internationalen Bankenlandschaft entwickelt.

1897 vom Vorarlberger Landtag gegründet, steht die Hypo mehrheitlich im Eigentum der Vorarlberger Landesbank-Holding, seit 1996 ist sie eine Aktiengesellschaft. Mit einer Bilanzsumme von über 14 Milliarden Euro, 700 Mitarbeitern und 25 Bankstellen (21 Filialen in Vorarlberg sowie Standorte in Wien, Graz, Wels und St. Gallen) ist sie das mit Abstand größte Einzelinstitut Vorarlbergs. Von der Rating-Agentur Moody’s wird die Bank aktuell mit dem höchsten in Österreich vergebenen Bankenrating A1 eingestuft. (red)

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • Hypo Vorarlberg als "Bank des Jahres" ausgezeichnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen