AA

Hypo Alpe Adria Bank feuerte gesamte Führungsetage in Slowenien

Die Hypo Alpe Adria Bank hat am Mittwoch bei ihrer slowenischen Tochter die gesamte Führungsetage ausgetauscht. Die Vorstände von Bank und Leasinggesellschaft wurden gefeuert und durch neue Teams ersetzt.

Begründet wurde dieser Schritt auf APA-Anfrage mit der “Neuausrichtung und Restrukturierung” der Bank. Zudem gebe es bei Hypo-Vorstandschef Gottwald Kranebitter “null Toleranz” bezüglich ethisch fragwürdiger Geschäfte, hieß es.

Die Frage, ob den gefeuerten Managern Anzeigen oder Klagen seitens der Bank drohen, wollte die Hypo nicht beantworten. Auch die Frage, ob bei der Überprüfung der Geschäfte der slowenischen Tochterbank strafrechtlich relevante Tatbestände zutage gefördert worden sind, wurde nicht beantwortet.

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • Hypo Alpe Adria Bank feuerte gesamte Führungsetage in Slowenien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen