AA

Hundertster Bruderkampf

Der Formel 1-Tross gastiert ab Freitag zum letzten Mal auf dem A1-Ring in Spielberg. Dabei kommt es zum bereits 100. Kräftemessen zwischen Michael und Ralf Schumacher.

Die Ziele der beiden Deutschen sind klar: Der “Große” will in Spielberg die WM-Spitze erklimmen und das Skandalrennen vom Vorjahr wenigstens etwas vergessen machen. Der “Kleine Schumi” möchte erstmals in dieser Saison aufs Podium.

Michael Schumacher will auf dem A1-Ring die alte Hackordnung wieder herstellen. “Ich hoffe, dass wir dort unseren WM-Rückstand wettmachen können”, sagte der vier Punkte hinter dem McLaren-Mercedes-Piloten Kimi Räikkönen auf Rang zwei lauernde fünfmalige Weltmeister. Nach seinen beiden Siegen und dem in Spanien auf Anhieb restlos überzeugenden neuen F2003-GA ist der 66-malige Grand-Prix-Gewinner am Sonntag Favorit.

Ebenso wichtig wie ein zweiter Erfolg auf seinem Problemkurs ist für Schumacher Wiedergutmachung für das Vorjahr. Ferrari-Teamchef Jean Todt hatte Rubens Barrichello letztes Jahr befohlen Schumacher vorbei zu lassen. Die skandalöse Stallorder löste einen Sturm der Entrüstung aus.

Bruder Ralf hingegen will nach seinen bisher eher bescheidenen fünf Saisonauftritten beim A1-Ring-Finale ins Rampenlicht rücken. “Ich wünsche mir für das Rennen, dass wir keine Neben-, sondern eine Hauptrolle spielen”.

Links zum Thema:
Michael Schumacher
Ralf Schumacher

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Hundertster Bruderkampf
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.