AA

Stromausfall in Wien-Leopoldstadt betraf hunderte Haushalte

Montag brachte Stromausfall in Wien-Leopoldstadt.
Montag brachte Stromausfall in Wien-Leopoldstadt. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Zu einem Stromausfall ist es am Montagvormittag in Wien-Leopoldstadt gekommen. Grund dafür war ein technisches Gebrechen bei einer Kabelstrecke.

Betroffen waren Teile des Bahnhofs am Praterstern und Bürogebäude am Nordbahngelände sowie das Grätzel um den Ilgplatz und den Handelskai, wo 800 bis 1.000 Haushalte für rund eineinhalb Stunden keinen Strom hatten, informierten die Wiener Netze. Um 12.21 Uhr war der Schaden behoben und die Stromversorgung wieder hergestellt.

Technisches Gebrechen: Stromausfall in Wien-Leopoldstadt

Die Ursache für das Gebrechen war vorerst unklar. Bauarbeiten seien jedenfalls nicht verantwortlich gewesen, hieß es seitens der Wiener Netze. An der defekten Kabelstrecke hingen mehrere Kabel, die unter anderem die Stromversorgung der Infrastruktur am Bahnhof Praterstern gewährleisten. Dort gingen um 10.49 Uhr in einigen Geschäften und Lokalen und einer Supermarkt-Filiale vorübergehend die Lichter aus. Nicht betroffen waren Züge der ÖBB, die U-Bahn und die Straßenbahn, die weiterhin fahrplanmäßig verkehrten.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Stromausfall in Wien-Leopoldstadt betraf hunderte Haushalte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen