AA

Hund nicht angeleint: Messerattacke in Wien-Leopoldstadt

Der Hund war ohne Leine unterwegs.
Der Hund war ohne Leine unterwegs. ©pixabay.com (Sujet)
Weil ein Hund ohne Leine unterwegs war, geriet ein 31-Jähriger mit dem Besitzer des Tieres am Mittwoch in Streit und wurde dabei verletzt.

Ein wegen eines unangeleinten Hundes entfachter Streit zwischen zwei Männern ist am Mittwochvormittag in Wien-Leopoldstadt eskaliert. Der 22-jährige Besitzer des Vierbeiners und sein 31-jähriger Kontrahent fügten sich bei einer Rangelei gegenseitig leichte Verletzungen zu, wobei ersterer auch mit einem Messer in einer Schutzhülle seinen Gegner attackierte, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Zunächst wurde bei dem Vorfall in der Schüttelstraße verbal gestritten, wobei sich der 31-Jährige über den unangeleinten Schäfermischling aufgeregt haben dürfte. Bei der anschließenden Rangelei trugen die beiden Männer Abschürfungen davon.

22-Jähriger in Wien-Leopoldstadt festgenommen

Der Angriff mit dem verhüllten Messer auf den US-Amerikaner verlief glimpflich. "Es kam zu oberflächlichen Verletzungen. Das Opfer erlitt keine Schnitte oder Stiche", so Polizeisprecher Paul Eidenberger.

Der 31-Jährige sagte bei seiner Einvernahme, dass ihn der Hund zweimal gebissen hätte. Das bestritt jedoch der Hundehalter, ein Wiener. Eine ärztliche Untersuchung ist laut Polizei noch ausständig.

Hund vorübergehend abgenommen

Der 22-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Zudem wurde ein Waffenverbot gegen ihn ausgesprochen und ihm sein Hund vorübergehend abgenommen. Sein Kontrahent wurde wegen Körperverletzung angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Hund nicht angeleint: Messerattacke in Wien-Leopoldstadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen