AA

Hund findet Handgranate im Augarten

Hund buddelte Handgranate im Augarten aus
Hund buddelte Handgranate im Augarten aus ©Vienna Online
Beim Spazierengehen im Wiener Augarten buddelte am Mittwoch ein Hund eine Handgrante aus. Eine Sondertruppe der Polizei wurde sofort verständigt und entfernte das explosive Fundstück.

Da wird das Herrchen aber gestaunt haben, als sein Hund im Augarten buddelte und dabei eine Handgranate zum Vorschein kam, wie die Tageszeitung “Österreich” berichtete. Vermutlich handelt es sich dabei um ein Relikt aus dem zweiten Weltkrieg. Neben den beiden sichtbaren, den Flaktürmen aus dem Jahre 1944, gibt es anscheinend noch weitere nicht sichtbare Rückbleibsel aus dem zweiten Weltkrieg im zweiten Bezirk. Sofort wurde die Polizei verständigt und der Entminungsdienst kümmerte sich um den Abtransport des explosiven Fundstücks. Verletzt wurde niemand.
(apa/ Redaktion)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Hund findet Handgranate im Augarten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen