Humoriger Theaterabend garantiert

Die Proben laufen bereits auf Hochtouren, damit zur Premiere am letzten Tag im März alles parat ist. Mit der Groteske „Der Gast“ der Schweizer Schriftstellerin, Schauspielerin und Theaterregisseurin Patrizia Barbuiani tauchen die Laienschauspieler in eine neue Welt auf der Theaterbühne ein. Das Spielen zu zweit mit unerwarteten Dialogen verlangt den Darstellern nicht nur in Sachen Textsicherheit, sondern auch konditionell viel ab. Für das Publikum bietet das Stück für zwei manch Kurioses und viel Wortwitz. Ein unterhaltsamer Abend mit Training der Lachmuskeln für Fans von Skurrilitäten ist gewiss.
Leichtes Opfer
Ein ungebetener Gast – liebenswürdig und rücksichtsvoll, dann wiederum verschlagen und unverschämt – dringt in das wohlgeordnete Leben des Mannes ein. Dieser wird bedrängt und mit absurden Forderungen konfrontiert. Dessen naive Anständigkeit macht ihn zum leichten Opfer. Wehrlos dem Redeschwall ausgeliefert, durchschaut er nicht, was mit ihm geschieht. „Wir bringen ein Stück auf die Bühne, das Gesellschaftskritik mit viel Humor anbringt“, erläutert die Regisseurin Heidi Salmhofer. Wer den völlig unerwarteten Schluss live miterleben möchte, darf sich bereits jetzt auf einen Abend im Vereinshaus freuen.
Infos: „Der Gast“ Patrizia Barbuiani Wilhelm Köhler Verlag
Theater Wolfurt, Vereinshaus Wolfurt
Es spielen:
Mann: Siegfried König
Gast: Bianca Fetz
Hinter der Bühne:
Regie/Bühnenbild: Heidi Salmhofer
Assistenz: Nadine Amann
Licht: Yannik Lamarque
Technik: Tina Siebers
Bühne: Wolfgang Vögel & Team
Maske: Ramona Fetz
Vorpremiere für Seniorinnen und Senioren: Donnerstag, 30. März 2023, 18 Uhr
Premiere: Freitag, 31. März 2023, 20 Uhr
Weitere Aufführungen: Sonntag, 9. April / Freitag, 14. April / Samstag, 15. April / Samstag, 22. April jeweils 20 Uhr
Am 14. April erhalten Besuchergruppen von je fünf Personen eine Flasche Prosecco!
Kartenvorverkauf: www.theaterwolfurt.at oder telefonisch unter 0680 5026550 bei Sandra Kalb ab Montag, 20. März 2023 jeweils am Montag 18 bis 20 Uhr und Freitag 14 bis 16 Uhr, Eintritt 12 Euro, Vorpremiere 5 Euro (inkl. Pausengetränk)