AA

hubers meets Nigl

v.l. Weinbauer Martin Nigl, Carolin Moosbrugger, Mitch Baumann (hubers) und Hannes Amann
v.l. Weinbauer Martin Nigl, Carolin Moosbrugger, Mitch Baumann (hubers) und Hannes Amann ©Veronika Hotz
Götzis (ver) Unter dem Motto „Wein ist Poesie in Flaschen“ lud kürzlich hubers GF Mitch Baumann in sein Restaurant am Garnmarkt zur Weinverkostung. Den ersten Weinabend einer Reihe von Weinverkostungen in diesem Jahr begann Martin Nigl vom Traditionsweingut Nigl in Niederösterreich.
Weinverkostung im hubers

Zur Weinverkostung hatten sich zahlreiche Stammgäste sowie Weinliebhaber im hubers eingefunden. Sie wurden mit einem Rose Sekt als Aperitif begrüßt. Küchenchef Florian Merten hatte ein köstliches Flying Dinner vorbereitet, das die einzelnen Weine begleitete. So fanden das Frischkäse Panna Cotta und das weiße Tomatensüppchen den perfekten Begleiter im Grünen Veltliner und im Gelben Muskateller. Die beiden Rieslinge von Nigl begleiteten die Scampi auf Wasabi-Safran-Kartoffelpürree und das Bäckle vom Alpschwein, bevor eine Maracujacreme auf Baumkuchen zum Nigl Sauvignon Blanc serviert wurde.

Neben Joe und Nicole Welte, Andreas Kreil und Marion Müller ließen sich auch Kurt und Evi Friedrichs, Attila und Andrea Buri, Samuel Feuerstein, Gerd Loacker, Lisa Bilgeri, Martina Heinzle und Kristina Moll die Weinspezialitäten und die Käsevariationen zum Roten Point Cuvée schmecken. Weiters hatten sich auch Paul und Beate Siegele, Markus und Daniela Gilgen Jürgen und Angelika Schweizer sowie Norbert und Birgit Wrisnig nach Götzis aufgemacht, um die kulinarischen Schmankerln zu den edlen Tropfen aus Niederösterreich zu genießen und einen gemütlichen Weinabend zu verbringen.

 

 

  • VIENNA.AT
  • Götzis
  • hubers meets Nigl
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen