AA

HSC sicherte sich Platz eins

HSC mit verdientem Sieg gegen Mils
HSC mit verdientem Sieg gegen Mils ©Michael Mäser
Mit einem klaren Erfolg gegen Mils sicherte sich der HSC drei weitere Punkte und Rang eins nach dem Grunddurchgang. 

Hohenems. Im letzten Heimspiel des Grunddurchganges in der Tiroler Landesliga empfingen die Cracks des SC Hohenems am Samstag das Team der Mils Unicorns. 

Gäste spielten gut mit 

Dabei überraschten die Gäste aus dem Tirol die Hausherren und starteten druckvoll ins Spiel. Daraus resultierend auch die schnelle Führung für Mils durch Patrick Hagler nach bereits 29 Sekunden. Die Emser erfingen sich aber schnell und konnten in der dritten Minute ein Powerplay zum 1:1 Ausgleich durch Johannes Hehle nutzen. Es entwickelte sich ein flottes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Gäste aus Mils hielten mit dem Tabellenführer mit und so ging es auf und ab. Noch vor der ersten Pause brachte Stefan Spannring die Hausherren aber noch mit 2:1 in Führung. 

Schlagabtausch im Herrenried 

Auch im Mitteldrittel ein Spiel auf tollem Niveau und die Teams lieferten sich phasenweise einen offenen Schlagabtausch. Marcel Wolf und Lukas Fritz sorgten zwischenzeitlich für die 4:1 Führung, doch die Unicorns wehrten sich nach Kräften und konnten so durch Maximilian Kreiner nach auf 2:4 verkürzen. Noch vor der zweiten Pause erhöhte Fritz auf 5:2, ehe Kreiner erneut zum 3:5 Anschluss für die Milser einnetzte. 

Bei Gästen schwanden die Kräfte

Zu Beginn des letzten Drittels holte Matthias Fussenegger den Hammer raus und traf mit einem präzisen Schuss zum 7:3 für die Emser. Bei den Tirolern, die gerade mal mit 12 Feldspielern ins Ländle reisten, schwanden nun die Kräfte und dies nutzten die Steinböcke eiskalt aus: je zweimal Martin Mallinger und Christian Gmeiner, sowie einmal Marcel Wolf und Roman Scheiber sorgten am Ende für den klaren Endstand von 13:3. 

Verdienter Sieg für HSC 

Der Sieg für die Emser auf alle Fälle verdient, das Ergebnis gegen ambitioniert aufspielende Unicorns etwas zu hoch. Am Ende zählen die drei Punkte und mit dem 12. Sieg im 13. Spiel der Tiroler Landesliga sicherte sich Hohenems den ersten Platz nach dem Grunddurchgang und das Heimrecht in den Play-offs. Kommende Woche treffen Kainz und Co. auswärts noch auf die Telfs Knights, dann geht es los mit dem Viertelfinale. MIMA

Tiroler Landesliga – 13. Spieltag 
SC Hohenems – EHC ImmoBau Mils 13:3 (2:1, 4:2, 7:0)
Tore: Wolf (3), Fritz (2), Gmeiner (2), Mallinger (2), Hehle, Spannring, Fussenegger, Scheiber bzw. Kreiner (2), Hagler; 

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • HSC sicherte sich Platz eins