AA

HSC prüft Teilnahme an ÖAHL

Spielen Kainz und Co. in der kommenden Saison in der dritteln Liga
Spielen Kainz und Co. in der kommenden Saison in der dritteln Liga ©Michael Mäser
Hohenems Hockey könnte in der kommenden Saison in der dritten Liga spielen.

Hohenems. Das Eis im Eisstadion Herrenried ist zwar schon längst abgetaut, doch sowohl im Stadion, wie auch beim Hohenemser Schlittschuh Club laufen die Vorbereitungen auf die kommende Saison bereits auf Hochtouren. 

Hohenems hat noch nicht gemeldet

Bereits in den Vorsaisonen war die Teilnahme der Vereine aus der Eliteliga an der Österreichischen Amateur Hockey Liga (ÖAHL) ein heißes Thema – nun wurde Nägel mit Köpfen gemacht. Nachdem der EC Zirl bereits im Vorfeld den Rückzug aus der Eliteliga erklärte, gaben mit Ausnahme von Silz die restlichen Vereine aus dem Tirol bereits grünes Licht für die dritte österreichische Liga. Auch Vorarlbergs Vertreter Hohenems liebäugelt mit dem Einstieg in die ÖAHL. „Derzeit sind noch die Rahmenbedingungen für die neue Liga in Ausarbeitung und wir haben noch nicht für die ÖAHL gemeldet“, so HSC Obmann Mike Töchterle. Die Meldefrist für die neue Saison ist Mitte Mai. 

Zweite Sanierungsetappe im Herrenried

Aber nicht nur beim Verein SC Hohenems wird an der neuen Saison gearbeitet – auch im Eisstadion Hohenems laufen die Arbeiten zur zweiten Sanierungsetappe. Nachdem im vergangenen Jahr bereits ein neues Funktionsgebäude erstellt und die Licht- und Tonanlagen erneuert wurden, erhält die längsseitige Stehtribüne in diesem Sommer eine Überdachung als Stahl-Holz-Konstruktion und dazu werden die Geländer erneuert und der Eingangsbereich barrierefrei umgebaut. Die Fertigstellung ist dabei für den Herbst 2019 zum Beginn der neuen Eishockeysaison vorgesehen. MIMA

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • HSC prüft Teilnahme an ÖAHL
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen