AA

HP erwägt Übernahme in Milliardenhöhe

Der weltgrößte PC-Hersteller Hewlett-Packard will möglicherweise mit der Milliarden-Übernahme einer Software-Firma seine am schnellsten wachsende Sparte stärken.

HP-Software-Chef Tom Hogan sagte, sein Konzern sehe sich die Marktführer von Daten-Management und Programmen zur Analyse von Geschäftstrends an.

„In einigen Sparten könnte dies eine Firma im Wert von 300 bis 500 Mio. Dollar (202 Mio. Euro bis 337 Mio. Euro) sein, in einigen Fällen aber auch ein Schachzug von fünf bis zehn Mrd. Dollar“, sagte Hogan, ohne jedoch Firmennamen zu nennen. Ein solche Übernahme könne sich innerhalb der nächsten zwölf Monate abspielen.

Einer der größten Hersteller von Software für Daten-Management ist Symantec. Firmen, die sich auf Programme zur Analyse von Geschäftstrends spezialisieren, waren in diesem Jahr schon öfter das Ziel von Übernahmen. IBM plant die Übernahme von Cognos, SAP will sich Business Objects einverleiben und Oracle Hyperion Solutions.

  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • HP erwägt Übernahme in Milliardenhöhe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen