AA

hotVolleys nach 1:3 bei Beauvais in CL out

Peter Kleinmann ist nicht ganz zufrieden
Peter Kleinmann ist nicht ganz zufrieden ©APA (Archiv/Artinger)
Für die hotVolleys ist die Champions-League-Saison am Mittwochabend mit einer Niederlage zu Ende gegangen.

Die Truppe von Coach Claudio Cuello verlor in Frankreich gegen Beauvais Oise nach hartem Kampf mit 1:3 (-26,23,-24,-24) und beendete die Gruppe E damit hinter den Franzosen auf dem vierten und letzten Platz. Darko Antunovic und Co. dürfen im CEV-Cup-Viertelfinale weiterspielen.

Die Wiener hielten vor 2.100 Zuschauern von Anfang an gut dagegen und erarbeiteten sich auch eine 16:12-Führung. Danach schlitterte Österreichs Meister aber in ein Zwischentief und innerhalb kürzester Zeit hieß es 22:18 für die Franzosen. Die Wiener konnten zwar nochmals ausgleichen und auch zwei Satzbälle abwehren, mussten sich schlussendlich aber mit 26:28 geschlagen geben.

Im zweiten Satz änderte sich wenig am Spielgeschehen, nur dass die Wiener diesmal nach dem zweiten Satzball mit 25:23 das bessere Ende hatten. Im dritten Durchgang hatten wieder die Franzosen die besseren Momente. Die hotVolleys kamen zwar nach einem 17:21-Rückstand nochmals auf 23:23 heran, die Gastgeber verwerteten aber ihren zweiten Satzball zum 26:24. Im vierten Satz gaben die Wiener trotz mehrmaligem Rückstand nicht auf, wehrten sogar einen Matchball ab, ehe die Franzosen das Spiel mit dem Punkt zum 26:24 nach 1:47 Stunden beendeten.

Die Cuello-Truppe hat damit nach dem knappen 2:3 auch das zweite Duell mit den ebenfalls in den CEV-Cup umsteigenden Franzosen verloren. “Es war eine sehr ausgeglichene Partie”, sagte hotVolleys-Manager Peter Kleinmann.

Trotz des Champions-League-Aus hatten die Wiener auch Grund zur Freude. Als einer der beiden besten Gruppenvierten qualifizierte sich Österreichs Rekordmeister für den CEV-Cup. Das CEV-Cup-Viertelfinale, in dem es in der 2. bzw. 3. Februar-Woche im K.o-System um dem Einzug ins Final-Four (21./22. März) geht, wird am Donnerstag (17.00 Uhr) in Vaduz ausgelost.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • hotVolleys nach 1:3 bei Beauvais in CL out
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen