AA

HoT: Neue Tarife für Smart-Home-Anwendungen

Ein Drittel der Haushalte verfügen über Smart-Home-Geräte.
Ein Drittel der Haushalte verfügen über Smart-Home-Geräte. ©Social Ninja
Mobilfunkanbieter HoT bietet nun auch Tarife für Smart-Home-Geräte an. Das Basispaket von "HoT smart Control" startet bei 1,90 Euro für 30 Tage.

Der Mobilfunkanbieter HoT steigt in das Geschäft mit der Fernsteuerung von Alarmanlage, Heizung, Bewässerung, Poolsteuerung, etc. im Smart Home ein. Angeboten werden drei Tarifpakete, Zielgruppe sind sowohl Privatpersonen wie auch Handwerker und Dienstleister, die ihren Kunden im Servicepaket für Wohnung und Haus auch gleich ein wenig "Internet der Dinge" mitliefern wollen.

30 Prozent der haushalte in Österreich "Smart Homes"

30 Prozent aller Haushalte verfügen über "smarte", also über die SIM-Karte steuerbare, Geräte, rechnete heute HoT-Chef Michael Krammer vor - Tendenz stark steigend. Für die großen Mobilfunknetzbetreiber sei dies aber ein zu kleiner Markt. "Grund genug für uns einzusteigen", so Krammer am Mittwoch zu Journalisten. Punkten will er mit Flexibilität, geringen Fixkosten und einer einfachen Kostenkontrolle, alles steuerbar über eine Weboberfläche.

Derzeit laufe ein Pilotprojekt mit einem Poolbauer, bei Installateuren habe ein erstes Vorfühlen schon großes Interesse erzeugt. Die neueste Mobilfunkgeneration 5G sei dafür nicht notwendig, 4G sei für die Fernsteuerung "mehr als ausreichend". Als Ziel hat sich Krammer gesetzt, nächstes Jahr rund fünf Prozent des Marktes abzudecken. Das Basispaket von "HoT smart Control" startet bei 1,90 Euro für 30 Tage.

HoT: 60.000 Neukunden im ersten Quartal 2021

Neben der Präsentation der neuen Produktlinie zog Krammer auch eine erste Bilanz des heurigen Jahres - und die fiel sehr positiv aus. Mit 60.000 Neukunden im 1. Quartal 2021 sei ein Rekordwert in der nunmehr fast sechsjährigen Firmengeschichte erreicht worden. Rund 1.120.000 Kunden habe HoT mittlerweile, ein Verdienst der 75 Mitarbeiter (davon 40 im Kundenservice), wie Krammer betonte.

Bildcredit: Social Ninja

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • HoT: Neue Tarife für Smart-Home-Anwendungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen