AA

HOSI Wien weist Wagner-Aussagen scharf zurück

Auch die Homosexuellen-Initiative (HOSI) Wien hat am Montag die Aussagen des designierten Linzer Weihbischofs Gerhard Maria Wagner scharf zurückgewiesen.

“Es wäre im Prinzip auch an der Kirche, Gräben zuzuschütten anstatt sie aufzureißen”, sagte HOSI Wien-Obmann Christian Högl zur APA. Besonders im Hinblick auf die Diskussion zum Lebenspartnergesetz, als auch beim Thema Fristenlösung “hat die Kirche kein Recht, sich in die Politik einzumischen”.

Er gebe Wagner insofern “schon recht, wenn er sagt, es gäbe Menschen unter den Homosexuellen, die Hilfe benötigen”, sagte Högl. “Hilfe benötigen sie aber wegen der Haltung der Kirche.” Die Beratungsangebote der HOSI würden im übrigen auch sehr religiöse Leute wahrnehmen. “Auch Leute aus dem unmittelbaren kirchlichen Umfeld”, betonte der Obmann.

 

Novaragasse 40, 1020, austria

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • HOSI Wien weist Wagner-Aussagen scharf zurück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen