AA

Horrorunfall bei der Formel 1: Raikkönen überfährt Mechaniker

Der Mechaniker wurde in der Boxengasse angefahren.
Der Mechaniker wurde in der Boxengasse angefahren. ©AP
Der beim Formel-1-Rennen in Bahrain verletzte Ferrari-Mechaniker hat sich nach ersten Diagnosen das Schien- und Wadenbein gebrochen.
Ferrari: Unfall in Boxengasse
NEU
Vettel mit Start-Ziel-Sieg in Bahrain

Das teilte die Scuderia am Sonntagabend nach dem Grand Prix in Sakhir mit. Der Mechaniker war bei einem verpatzten Boxenstopp vom Auto von Kimi Räikkönen angefahren worden und musste danach in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Finne Räikkönen schied wegen des missglückten Reifenwechsels aus.

“Es geht ihm nicht gut”

Teamkollege Sebastian Vettel gewann das zweite Saisonrennen knapp vor Mercedes-Pilot Valtteri Bottas und wünschte dem Verletzten danach schnelle Genesung. “Es geht ihm nicht gut, deshalb sind die Gefühle auch ein bisschen gemischt”, sagte der 30 Jahre alte Hesse.

Mechaniker postest vom Krankenbett

Der verletzte Mechaniker grüßte jetzt mit einem Bild aus dem Krankenhaus. Sein rechtes Bein ist bis oben eingegipst. Zu seinem Posting schrieb Cigarini: “Die OP ist gut verlaufen. Ich bedanken mich bei allen, die sich Sorgen um mich gemacht haben. Ich umarme euch.”

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Formel 1
  • Horrorunfall bei der Formel 1: Raikkönen überfährt Mechaniker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen