Im Jazz Hybrid kommt derselbe Vierzylinder-Motor wie beim Insight Hybrid zum Einsatz. Der 1,3-Liter-Benziner leistet 88 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 121 Newtonmetern bei 4.500 Umdrehungen.
Äußerlich unterscheidet sich der Jazz Hybrid kaum von seinem Schwestermodell. Gegenüber den konventionell angetriebenen Modellen verfügt der Jazz Hybrid über leichten Modifikationen an Stoßfängern, Scheinwerfern, Rückleuchten und Heckklappe. Hinten sind es die Klarglas-Leuchten und eine Chromleiste, die Kennern den Sonderstatus verdeutlichen. Auf Wunsch gibt es die Metallic-Farbe Lime Green.
Neben dem Jazz Hybrid zeigt Honda in Paris ein Sondermodell des Civic, sowie einen leicht aufgefrischten Insight.
Honda ist neben Toyota der Hersteller, der auf die meiste Hybrid-Erfahrung zurückblicken kann. Weltweit sind derzeit eine halbe Million Honda mit Doppelantrieb zugelassen. Doch im Gegensatz zu den Konkurrenzmodellen von Toyota können die Honda-Hybride nicht rein elektrisch anfahren. Nur in bestimmten Fahrsituationen – dem sogenannten Segelmodus – werden die Pkw ausschließlich mit Strom betrieben. Nichtsdestotrotz spart die Technik Sprit. Der Insight benötigt laut Hersteller nur 4,4 Liter. Wie viel der neue Jazz auf 100 Kilometern verbraucht, ist noch nicht bekannt.
Video: Honda Jazz im Crash-Test