AA

Home Invasion in Wien-Favoriten: Pensionist gefesselt und verletzt

Ein 76-jähriger Pensionist wurde in Wien-Favoriten Opfer einer Home Invasion.
Ein 76-jähriger Pensionist wurde in Wien-Favoriten Opfer einer Home Invasion. ©bilderbox.com (Sujet)
Am Mittwochabend wurde ein 76-Jähriger in Wien-Favoriten Opfer einer Home Invasion. Drei Männer überfielen den Pensionisten in seiner Wohnung. Sie stürzten sich auf den Mann und fesselten ihn. Erst nach zwei Stunden gelang es dem 76-Jährigen sich zu befreien und die Polizei zu alarmieren.

Der Überfall ereignete sich in der Puchsbaumgasse. Gegen 21.00 Uhr stiegen die Männer in die Räumlichkeiten. Sie warfen den Pensionisten auf den Boden und stürzten sich auf ihn, um ihn zu fesseln. Der 76-Jährige erlitt mehrere Hämatome, eine Platzwunde am Kopf und Prellungen. Danach durchwühlte das Trio die Wohnung.

Nachdem die Räuber geflüchtet waren, brauchte der Pensionist zwei Stunden, ehe er sich befreien konnte. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht und konnte bis zum Nationalfeiertag noch nicht befragt werden, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Die Täter waren vermutlich über eine Terrassentür eingedrungen. Ob etwas aus der Wohnung entwendet wurde, war noch Gegenstand von Ermittlungen. Nach den Männern wird gefahndet.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Home Invasion in Wien-Favoriten: Pensionist gefesselt und verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen