AA

Hollywood-Star Hoffman an Rauschgiftmix gestorben

Heroin, Kokain, Amphetamine und andere Stoffe
Heroin, Kokain, Amphetamine und andere Stoffe
Oscar-Gewinner Philip Seymour Hoffman ist an einem Mix verschiedener Drogen und Arzneimittel gestorben. "Wir müssen davon ausgehen, dass sein Tod die Folge einer versehentlichen Überdosis war", sagte Julie Bolcer vom Amt des New Yorker Leichenbeschauers am Freitag der Nachrichtenagentur dpa. "Todesursache war eine Mischung aus Heroin, Kokain, Amphetaminen und anderen Stoffen."


Weitere Einzelheiten könnten noch nicht mitgeteilt werden, sagte Bolcer weiter. Hoffman war vor einem Monat tot in seiner Wohnung in New York gefunden worden. In seinem linken Arm steckte eine Spritze, in der Wohnung fand die Polizei fast 70 Umschläge mit einer weißen Substanz, hinter der sie Heroin vermutet hatte. Hoffman hatte seit langem Probleme mit Rauschgift und Alkohol. 2006 hatte er für seine Darstellung des Schriftstellers Truman Capote einen Oscar gewonnen.

  • VIENNA.AT
  • Kultur
  • Hollywood-Star Hoffman an Rauschgiftmix gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen