AA

Höll ist Geschichte

„In Liquidation“ befindet sich laut Firmenbuchauszug vom 22. Oktober die Lauteracher Metallwarenfabrik Karl Höll, jahrzehntelang einer der Top 3-Arbeitgeber der Hofsteiggemeinde.

Obwohl Firmenchef Dkfm. Richrad Pschorr noch im Frühjahr auf Anfrage bekräftigt hatte, dass die damals ausgesprochenen rund 20 Kündigungen „keineswegs das Ende der Firma bedeuten, sondern wir uns nur gesundschrumpfen wollen“, sind mittlerweile auch die damals verbliebenen 24 Beschäftigten gekündigt, die Produktion zur Gänze eingestellt. Es wurden nicht nur Abnahmeverträge mit Zwischenhändlern für die noch vorhandenen Produktionsanlagen vereinbart, die diese vermutlich irgendwo in Osteuropa an den Mann bringen werden, es laufen auch schon konkrete Überlegungen zur Verwertung des zuletzt noch ein Hektar großen Firmenareals. Pschrorr: „In spätestens zwei Jahren wird von der Traditionsfirma am Standort Lauterach nichts mehr zu sehen sein, eher dürften dann wohl schon Wohnblöcke aus dem heutigen Firmengelände ragen.“

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • Höll ist Geschichte
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.