"Holiday on Ice" feiert Premiere in der Wiener Stadthalle

©Bildagentur Zolles / Wiener Stadthalle
Tropicana heißt die neueste "Holiday on Ice"-Produktion von Regisseur und Choreograf Robin Cousins. Am Donnerstag feierte das Eis-Spektakel seine Premiere in Wien. Vienna Online war für euch vor Ort!
Video von der Premiere
Die besten Bilder von "Holiday on Ice Tropicana"

Das Video von der Premiere:

So manchem weiblichem Besucher entrang sich ein sehnsuchtsvoller Seufzer als am Donnerstagabend Melodien von Barry Manilow die diesjährige Wien-Premiere von Holiday on Ice begleiteten. Was lag näher, als beim Programm “Tropicana” auf dessen “Mandy” und “Copa Cabana” zurückzugreifen. Dem Publikum in der Wiener Stadthalle gefiel dies ebenso wie der Eiskunstlauf auf höchstem Niveau, wobei Dennis Phan mit unglaublich sicheren Sprüngen hervorstach.

Ein ganz besonderes “Schmankerl” der Premiere war Stargast Lou Bega, den viele ganz zu Unrecht “nur” wegen seines Welthits “Mambo No. 5” kennen. Er wusste auch mit anderen Nummern zu begeistern und überzeugte stimmlich a Kapella mit “Just a Gigolo”.

Ein Grund für den anhaltenden Erfolg von Holiday on Ice mag sein, dass sich die Show jedes Jahr neu erfindet: Diesmal war es eine riesige LED-Wand, die nicht nur eine Art Bühnenbild schuf, sondern regelrecht mit den Künstlern interagierte.

Die “Reise” der Show ging von den Straßen New Yorks über karibische Strände bis zum farbgewaltigen Nachtleben Südamerikas. Entsprechend vielfältig die Musik: Samba, Big-Band-Swing, Rock’ n’ Roll und sogar Orchestermelodien gehören ebenso dazu wie die zahlreichen Lieder Barry Manilows. Ein Fixpunkt der Eisrevue sind natürlich die farbenprächtigen Kostüme – die 34 Ensemblemitglieder zeigten sich in mehr als 300 verschiedenen Outfits.

Kartenpreise: 46,- / 44,- / 38,- / 30,- / 24,-
Kinder bis 15 Jahre zahlen die Hälfte, Schoßkarten für Kinder bis 6 Jahre € 5,-
Familienangebot: Mittwoch, 17.00 Uhr und Sonntag, 11.00 Uhr: Kinder bis 15 Jahre: 11,-
Senioren ab 65 Jahre: 10 % Ermäßigung
Rollstuhlbenutzer / Begleitung: 19,-

KARTENVORVERKAUF an den Kassen der Wiener Stadthalle, www.stadthalle.com, Ticketservice 01/79 999 79, bei Wien Ticket, www.wien-ticket.at/, 01/58885 sowie bei allen Vorver­kaufsstellen mit Anschluss an: Ticket Online, www.ticketonline.at/, 01/88088 und oeticket, www.oeticket.com/, 01/96096 – Ticket gilt als Fahrschein für die Wiener Linien!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • "Holiday on Ice" feiert Premiere in der Wiener Stadthalle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen