Hohenems begrüßte Speed-Skydiving-Elite

Der Union Para Club Silvretta, der seit fast 50 Jahren in Hohenems aktiv ist, konnte sich mit großem ehrenamtlichen Einsatz den Zuschlag für die Austragung dieses hochkarätigen Events sichern.
Speedskydiving gilt als die schnellste nicht-motorisierte Sportart der Welt – mit Durchschnittsgeschwindigkeiten von über 500 km/h im freien Fall. Gleich zum Auftakt sorgte Sebastian Garcia aus Spanien am Flugplatz Hohenems für eine Sensation und stellte mit unglaublichen 533 km/h einen neuen Weltrekord auf.
Insgesamt nehmen 61 Athleten aus elf Nationen an den Bewerben teil. LAbg. Vizebürgermeister Markus Klien zeigte sich begeistert und bedankte sich herzlich beim Union Para Club Silvretta für die Organisation: „Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die mit viel Herzblut und Engagement dieses internationale Sporthighlight nach Hohenems gebracht haben!“