AA

Hohenems: Einbrecher-Duo wollte mit Flugzeug in die USA fliehen

Wie im Film: Zwei Einbrecher wollen mit Flugzeug nach Amerika fliehen.
Wie im Film: Zwei Einbrecher wollen mit Flugzeug nach Amerika fliehen. ©Webcam Flugplatz Hohenems
Zwei Österreicher (15 und 28 Jahre) brachen Montagnacht in einen Hangar beim Flughafen Hohenems ein - mit einem Quad! Anschließend wollten sie mit einem Flugzeug in die Staaten fliehen.

Es ist Montagnacht. Zwei Österreicher verschaffen sich Zugang zum Flughafengelände Hohenems. Einer von ihnen ist 28 Jahre alt, der andere: 15. Mit einem auf dem Gelände abgestellten Quad reißen sie die Schiebetür eines Hangars auf.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Nach Amerika fliehen

Anschließend fahren sie zu einem zweiten Hangar. Doch es gelingt ihnen nicht, die Tür aufzureißen, also fährt der 28-Jährige zum Rolltor des Hangars - und so lange mit dem Quad dagegen, bis auch das aufbricht. Dort räumen sie einen Kühlschrank aus und verstauen Lebensmittel und Getränke in einem im Hangar abgestellten Privatflugzeug - sie wollen damit nach Amerika fliehen!

Einsitzen statt abheben

Am frühen Morgen werden die beiden Einbrecher schließlich von Beamten der Polizeiinspektion Hohenems auf frischer Tat festgenommen. Die beiden Beschuldigten werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Der 15-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt eingeliefert.

(Red.)


  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Hohenems: Einbrecher-Duo wollte mit Flugzeug in die USA fliehen