Hörbranz, am Faschingsdienstag wurde die Hörbranzer Schüler der Volks- und Mittelschule endlich von Prinz Alexander und Prinzessin Heike von ihren Pflichten erlöst.
In Begleitung der Leiblachtaler Schalmeien, der Hörbranzer Raubritter, der Kindergarde und dem römischen Gefolge wurden in beiden Schulen die Direktoren gefesselt und vor dem Prinzenpaar zur Rede gestellt. Um einer Strafe durch Prinz Alexander zu entgehen, willigten beide Schulleiter ein, alle Schüller freizustellen und sofort nach Hause zu schicken. In der Mittelschule wurde extra für den Besuch eine Tanzvorführung einstudiert die zu wahren Beifallsstürmen und hoher Anerkennung durch das Prinzenpaar führte.
Am gleichen Vormittag machte die gesamte Faschingsgesellschaft noch einen Abstecher bei der Raiffeisenbank Leiblachtal und einen Überraschungsbesuch beiADEG Zubcic.
Bei beiden Besuchen wurde das Prinzenpaar samt Anhang freundlich empfangen und für das leibliche wohl bestens gesorgt.
Prinz Alexander und Prinzessin Heike luden alle anwesenden noch zum Kinderball am Nachmittag ein, um auch für die jüngsten den Fasching richtig ausklingen zu lassen.