AA

Höhle, Hüttle, Hüsle

Voradlberg im Rückblick!
Voradlberg im Rückblick! ©Pezold
10.000 Jahre Vorarlberger Geschichte werden auf höchst amüsante Weise auf die Bühne gebracht.
Von Sissi und dem Arlbergtunnel

Lustenau. Wenn Heike Montiperle und Stefan Vögel texten und wenn George Nußbaumer die Bass-Stimme hinter dem Vorhang gibt, dann sind die Lachsalven vorprogrammiert. Im Reichshofsaal wurde das Stück “Höhle, Hüttle, Hüsle” mit Begeisterung aufgenommen.

Von Sissi und dem Arlbergtunnel

Der Großvater gibt den Fragen seiner Enkel bereitwillig Auskunft und erzählt sich durch die Jahrtausende. Christof Dingler, Sophia Immler, Markus Lins, Heike Montiperle und Martin Weinzerl spielten die Geschichten auf der Bühne nach und ernteten dafür tosenden Applaus. Da wurde dokumentiert, wie „Voradlberg” ein eigener Staat werden wollte, wie die Tiroler und Vorarlberger sich durch den Berg gegraben haben, wie im Jahr 1889 Kaiser Franz Josef und Sissi das Ländle auf ihrer Reise passierten und 1774 die Schulpflicht eingeführt wurde.

Die brillanten Dialoge und die Mimik der Schauspieler regten die Zuschauer zu wahren Lachsalven an. Unter Regie von Stefan Pohl, den Regieassistenten Kerstin Köck und Selina Resch, den Kostümen und Requisiten von Kerstin Köck und den fantastischen Kompositionen von George Nußbaumer, wurden die zwei Stunden im Reichshofsaal für das Publikum zu einem wahren Genuss. Wie es war, wie es ist und wie es immer sein wird im Ländle, das verpackte die talentierte Theatergruppe in ein fantastisches Bühnenprogramm.

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Höhle, Hüttle, Hüsle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen