AA

Höhe falsch abgeschätzt: Bus rammt Brücke in Wien-Penzing

Der Busfahrer dürfte die Höhe der Brücke falsch abgeschätzt haben.
Der Busfahrer dürfte die Höhe der Brücke falsch abgeschätzt haben. ©MA 68 Lichtbildstelle
Am Montag dürfte ein Busfahrer in Wien-Penzing die Höhe seines Fahrzeuges unterschätzt haben. Die Folge: Er rammte die Bräuhausbrücke, das Oberdeck des Busses wurde aufgerissen.
Bilder des Unfalls
Bus prallt gegen Brücke

Der Fahrer eines unbesetzten Doppeldeckerbusses hat offenbar die Höhe seines Fahrzeugs unterschätzt, als er unter den Westbahngleisen bei der recht niedrigen Bräuhausbrücke in Wien-Penzing durchfahren wollte. Der Bus blieb gegen 14.00 Uhr am Montag, den 20. August 2018, mit dem Oberdeck am Anprallschutz der Brücke hängen und kam erst nach etwa drei Metern zu stehen. Das Oberdeck wurde aufgerissen, verletzt wurde niemand.

Doppeldeckerbus rammt Bahnbrücke in Wien-Penzing

Die Berufsfeuerwehr Wien rückte mit vier Fahrzeugen an, darunter auch ein Bergefahrzeug für Lkw. Der schwer beschädigte Bus wurde vorsichtig unter der Brücke hervorgezogen und an einer gesicherten Stelle abgestellt. Während der Bergearbeiten war der Bahnverkehr auf der Westbahnstrecke eingestellt und die Straße in Unfallbereich gesperrt. Die Unfallursache ist Gegenstand von Ermittlungen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Höhe falsch abgeschätzt: Bus rammt Brücke in Wien-Penzing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen