AA

Höchstwert bei Corona-Neuinfektionen auch in NÖ

Auch in Niederösterreich gab es einen Höchstwert bei den Corona-Neuinfektionen.
Auch in Niederösterreich gab es einen Höchstwert bei den Corona-Neuinfektionen. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Auch in Niederösterreich gab es von Dienstag auf Mittwoch einen Höchstwert bei den Corona-Neuinfektionen.

Der bundesweite Trend in Sachen Corona-Neuinfektionen hat sich am Mittwoch auch in Niederösterreich widergespiegelt. Verzeichnet wurden nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) 4.044 Fälle und damit ein neuer Höchstwert. Die bisherige Rekordmarke im Bundesland datierte mit 3.233 positiven Tests vom 22. November des Vorjahres. Am Dienstag waren noch 2.678 Neuinfektionen registriert worden.

Höchstwert bei Corona-Neuinfektionen auch in NÖ

Der größte Cluster betraf einen Produktionsbetrieb im Bezirk Scheibbs. Gezählt wurden hier 46 positiv Getestete (plus zehn). Mit 28 Infektionen tauchte ein neuer Hotspot rund um eine ebensolche Firma im Bezirk Amstetten auf. Häufungsfälle im Zusammenhang mit Unternehmen gab es auch in St. Pölten sowie in den Bezirken Baden und Tulln.

Um drei auf 35 Fälle geschrumpft ist der Cluster in einem Pflegeheim im Bezirk Melk. Während die Zahl der Infizierten in den Erstaufnahmezentren Schwechat (Bezirk Bruck a. d. Leitha) und Traiskirchen (Bezirk Baden) mit 17 bzw. 16 unverändert blieb, gab es in einer weiteren Asylbetreuungsstelle im Bezirk Baden 20 Neuinfektionen.

Über 130 Corona-Patienten in NÖ Krankenhäusern

In niederösterreichischen Krankenhäusern wurden am Mittwoch 132 Corona-Patienten behandelt, um fünf weniger als am Vortag. Auf Intensivstationen wurden unverändert 35 Covid-Erkrankte betreut. Gleichzeitig wurden innerhalb von 24 Stunden zwei Todesfälle gemeldet.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Höchstwert bei Corona-Neuinfektionen auch in NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen