AA

Hochgenuss in sechs Gängen

Die Lehrlingsbregade im feschen Dirndl
Die Lehrlingsbregade im feschen Dirndl ©Pezold
Am vergangenen Dienstag zauberten die Lehrlinge im Krönele ein Gourmet-Menü für die Gäste. Lustenau. In der Krönele-Küche ging es hoch her, als am Dienstagabend die Lehrlinge das Zepter übernommen hatten.
Hochgenuss in sechs Gängen

Insgesamt 28 Gäste hatten sich an der festlich gedeckten Tafel niedergelassen und waren voll freudiger Erwartung ob der Köstlichkeiten, die Herd und Kühlschrank für sie bereithielten. Das Lehrlingskochen ist im Krönele zur beliebten Tradition geworden, bedient wurden die Gäste von vier feschen Mädels im Dirndl. Auch Chefin Ulrike Fink hatte sich dazugesellt, um sich von ihren Lehrlingen verwöhnen zu lassen.

Roter Veltliner und Rhabarbersorbet

Die Töpfe dampften auf dem Herd, flinke Hände putzten das Gemüse, jeder hatte seine Aufgabe in der Küche. Die Lehrlinge hatten sich ins Kochgeschehen gestürzt und gaben alles, um den Gästen ein Feinschmeckermenü zu präsentieren. Bei einer gschmackigen Bowle traf man sich zum abendlichen Schlemmen und die Gäste warteten gespannt auf den ersten Gang. Bevor das große Schlemmen losging, las Seniorchefin Wilma Fink ein Gedicht, mit den Worten: „Das Glück wohnt in mim Ländle“, läutete die Gastwirtin aus Leidenschaft das Diner ein. Dann war es soweit: der „Salat von frischen Frühlingskräutern mit Pfifferlingen an Feigensenf Dressing“ wurde serviert. Jeden einzelnen Gang kündigten die Service-Lehrlinge vorher an, schon beim Zuhören lief den Genießern das Wasser im Munde zusammen. Da schmolz der Gaumen vor Lust und es bekamen auch die Augen einen herrlichen Anblick zu sehen: Rinderkraftsuppe mit Käsepressknödel, Bodenseezander auf Gurkengemüse, Sorbet vom Rhabarber, Huftscheiben vom Almochsen und zum krönenden Abschluss gab es Erdbeer-Holunder Tiramisu. Es gab keinen Zweifel bei den Gästen, die Krönele Lehrlinge haben’s drauf.

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Hochgenuss in sechs Gängen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen