Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Hochbetrieb in der Christkindlmarkt-Werkstatt am Rathausplatz

Bereits 17.284 kleine Geschenke wurden in Christkindls Werktstatt gebastelt.
Bereits 17.284 kleine Geschenke wurden in Christkindls Werktstatt gebastelt. ©kreitner & partner
In den ersten beiden Veranstaltungswochen sind bereits 17.284 Werkstücke von flinken Kinderhänden in der Werkstatt am Christkindlmarkt gebastelt worden.
Hoffnung auf Schnee zu Weihnachten
Christkindlmarkt am Rathausplatz

Viele davon werden unterm Weihnachtsbaum an Mama, Papa, Oma oder Opa verschenkt. Die Begeisterung und der Einsatz der Kleinen in Christkindls Werkstatt im Wiener Rathaus ist dabei aber das allergrößte Geschenk.

17.284 Geschenke von Kindern gebastelt

Und es geht noch weiter: Christkindls Werkstatt in der Volkshalle des Rathauses hat für alle Bastel- und Backwütigen sogar am 24. Dezember noch von 9 bis 16 Uhr geöffnet und ist eindeutig der Kinderhit der Vorweihnachtszeit. Unter fachlicher Anleitung von Christkindls Helferleins haben in den ersten beiden Veranstaltungswochen allein 4.400 Schülerinnen und Schüler an den Werkständen gebacken, Bilderrahmen gestaltet, Glasvasen verziert, Notiztafeln gefertigt oder Teelichter kreiert. Alle anderen Werkstücke wurden von privaten Besucherinnen und Besuchern angefertigt.

 Schulen und Kindergärten stürmen Werkstatt am Rathausplatz

Weitere 15.000 Plätze wurden bereits in Christkindls Werkstatt für Schulen und Kindergärten reserviert – die Gruppen sind allerdings in erster Linie unter der Woche an den Vormittagen im Basteleinsatz – es ist somit also noch reichlich Platz und Raum für alle, die den Christkindlmarkt besuchen und kurzfristig einen Platz beim Basteln oder Backen ergattern wollen. An den Nachmittagen sind bis zum 24. Dezember noch genügend Plätze frei. Mitmachen können Kinder in der Backstube bereits ab 3 Jahren, die Werkstücke sind dann je nach erforderlicher Geschicklichkeit mit einem Mindestalter eingegrenzt.

 Spaß für Kinder am Christkindlmarkt

Die vielen Kinder-Attraktionen wie der traditionelle Christkindl Express, das Ponyreiten rund um den Schokobrunnen und das Nostalgie-Ringelspiel im festlich geschmückten Rathauspark können am 24. Dezember ebenfalls noch von 10 bis 17 Uhr besucht werden. Das Wiener Christkindl wird am 23. Dezember, zwischen 16.00 und 19.00 Uhr das letzte Mal am Christkindlmarkt oder in Christkindls Werkstatt zu finden sein. Die vielen „Standln“ des Christkindlmarktes sind am 24.12. sogar noch von 10 bis 17 Uhr geöffnet – hier können noch bis zur letzten Minute tolle Geschenke eingekauft werden.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Weihnachten in Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Hochbetrieb in der Christkindlmarkt-Werkstatt am Rathausplatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen