Hochbetrieb im „Igelhotel“

Herz und Seele dem Wohlergehen von Igeln und Kleintieren verschrieben.
Nüziders (SC) Auf der Igelstation von Frau Annelies Dalpez herrscht in diesen Wochen wieder Hochbetrieb. Derzeit werden 95 Igel liebevoll gepflegt, von Parasiten befreit und auf den nahenden Winter vorbereitet.
Aufnehmen und betreuen kann die Obfrau des Bludenzer Tierschutzvereines allerdings nur kranke und untergewichtige Tiere. Die Kosten für Pflege, Nahrung und den Besuch beim Tierarzt würden sonst den Rahmen sprengen.
Neben den vielen Igeln beherbergt Frau Dalpez auch noch fünfzehn Hasen, dreizehn Meerschweinchen, sieben Katzen und sechs Schildkröten. Alle Schützlinge werden von ihr und ihren Helfern liebevoll umsorgt.
Für viele Kindergartengruppen aus der Umgebung ist die Igelstation mit all ihren Bewohnern ein spannendes Exkursionsziel, bei dem die interessierten Kinder viel über die Pflege und den richtigen Umgang mit Igel, Katz und Co. erfahren. In diesem Herbst konnte Annelies Dalpez schon an die 350 kleine Tierfreunde begrüßen, welche nach ihrem Besuch ganz begeistert den Heimweg antraten.
Gerne nimmt die Igelstation Ihre Unterstützung entgegen: Kto. Nr. 1-00.018.457 bei
der Raiba Bludenz (BLZ 37410). Vielen Dank!