AA

Hobby-Geologe kam mit Flugzeug-Munition in Polizeiinspektion

Zur Sperre einer Polizeiinspektion kam es in Wien-Alsergrund.
Zur Sperre einer Polizeiinspektion kam es in Wien-Alsergrund. ©APA/LUKAS HUTER (Symbolbild)
In Wien-Alsergrund hat am Mittwoch ein Hobby-Geologe eine Polizeiinspektion aufgesucht. Mit dabei hatte er Flugzeug-Munition.

Ein Hobby-Geologe entdeckte am Mittwoch bei Grabungsarbeiten ein Objekt, das er als Sprengkopf warnahm und entschied sich dafür, dieses zu einer Polizeiinspektion zu bringen. Das hatte allerdings Folgen, denn es kam zu einer Sperre der Polizeiinspektion am Julius-Tandler-Platz in Wien-Alsergrund. Das geht aus einer Presseaussendung der Landespolizeidirektion Wien hervor. Man informierte ein sprengstoffkundiges Organ (SKO), das Objekt wurde als ungefährliche Flugzeug-Munition eingestuft.

Polizei-Aufforderung zu Kriegsmaterial

Im Zuge der Amtshandlung wurde zwar niemand verletzt - dennoch fordert die Wiener Polizei die Menschen zu folgendem Verhalten auf:

  • "Wenn Sie sprengstoffverdächtige Gegenstände oder Kriegsmaterial auffinden, merken oder markieren Sie sich den Auffindungsort und begeben sich in eine sichere Distanz."
  • "Rufen Sie unverzüglich 133 oder 112."
  • "Lassen Sie aufgefundene Gegenstände unverändert liegen.
  • "Sprengstoffverdächtige Gegenstände und Kriegsmaterial dürfen nicht manipuliert, gewaschen oder bewegt werden."

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Hobby-Geologe kam mit Flugzeug-Munition in Polizeiinspektion
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen