AA

HLA: Westwien punktet gegen Krems

Ivica Belas gegen Alexander Thurnher (r.)
Ivica Belas gegen Alexander Thurnher (r.) ©vienna.at/sportshooter.at
Handball Liga Austria: Westwien konnte Vorsaisons-Halbfinalist Krems am Samstag beim 28:28 in der Wiener Stadthalle B den ersten Punkt abtrotzen.
Bilder vom Spiel

Krems zog in der ersten Hälfte gegen Westwien innerhalb weniger Minuten auf bis zu plus sieben davon, Pausenstand: 14:18. Nach dem Wechsel kamen die Wiener wieder heran, fünf Minuten vor Schluss lag Westwien sogar mit drei Toren in Führung. Doch die Kremser konnten mit einem Siebenmeter in letzter Sekunde ausgleichen.

Westwien-Coach Gerald Grabner: “Unsere Deckung in der ersten Halbzeit war eine Katastrophe, dafür haben die Jungs in der zweiten Halbzeit umso besser gespielt. Besonders Lazaric war herausragend, dazu die Jungen, Mario Vizvary im Tor war ein super Rückhalt. Trotzdem ist es extrem ärgerlich, wenn man wenige Minuten vor Schluss noch plus 3 führt und dann in allerletzter Sekunde durch einen nicht zu gebenden Siebenmeter den Ausgleich bekommt.”

Unterdessen sind Meister Bregenz, Vizemeister Fivers Margareten und Linz weiter mit weißer Weste unterwegs. Die Vorarlberger setzten sich am Samstag in der zweiten Runde mit 32:27 bei Schwaz durch, beim 43:37-Sieg der Wiener in Leoben fielen 80 Treffer. Linz wiederum gewann zu Hause gegen Aufsteiger Bärnbach/Köflach mit 27:21. Hard feierte beim 37:34 gegen Innsbruck den ersten Sieg der Saison. Auch 15 Treffer der litauischen Innsbruck-Neuverpflichtung Babarskas konnten die zweite Niederlage der Tiroler nicht verhindern.

In der kommenden Woche steht als Schlagerspiel das Wiener Derby auf dem Programm. Die Fivers empfangen Westwien in der Hollgasse (Sa, 19.30 Uhr).

Handball-Ergebnisse der HLA - 2. Runde:

SG SPIGO West Wien – UHK Krems 28:28 (14:18)
Beste Werfer: Lazaric 7, Pomorisac 5 bzw. Visy, Schopf je 6, Chalupa, Lint je 4

Union Leoben – aon Fivers 37:43 (20:19)
Beste Werfer: Zeiner 11, Santos 9 bzw. Thaqi 9, Merten 8

HC Linz AG – HSG Bärnbach/Köflach 27:21 (13:10)
Beste Werfer: Krnjajac 7, M. Hermann 4 bzw. Jandl 6, Krze 5

HC Hard – HIT Tirol 37:34 (20:18)
Beste Werfer: Glusaks 7, Friede, Tanaskovic je 6 bzw. Babarskas 15, Rackauskas 6

ULZ Schwaz – A1 Bregenz 27:32 (8:14)
Beste Werfer: Marakovic 9, Juric 6 bzw. Wagesreiter 8, Mayer, Banic je 7

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • HLA: Westwien punktet gegen Krems
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen