Hitzige Sitzung der Weiler Gemeindevertretung

Zu Beginn übergab Gemeindevertreter Ludwig Walser (mitnand) schriftlich seine Änderungswünsche für die Niederschrift der 35. Sitzung an Vizebürgermeisterin Claudia Freek mit den Worten „du muaßt noch viel learna Moatle”. Nach hitziger Diskussion wurden aber alle Punkte mit der Begründung, nichts mit dem Protokoll zu tun zu haben, mit 10:1 abgelehnt.
Wesentlich ruhiger und sachlicher dann die Beschlussfassung über die Vergabe verschiedener Arbeiten bei den Projekten Aufstockung Volksschule und Adaptierung Kindergarten.
Vergaben einstimmig beschlossen
Sowohl die Baumeister-, als auch die Zimmermanns- und Spenglerarbeiten bei der Aufstockung Volksschule, als auch die Gerüstarbeiten für beide Gewerke wurden einstimmig vergeben, vorbehaltlich einer positiven Baubewilligung seitens der Bezirkshauptmannschaft Feldkirch.
Nun wartet man in der Weiler Gemeindestube auf die Baubewilligung der BH Feldkirch, um mit dem Projekt in den Ferien starten zu können.
Rücktritt im Prüfungsausschuss
Ein weiterer Tiefschlag dann beim Tagesordnungspunkt Berichte. Die Gemeindevertretung von Weiler verliert ein weiteres Mitglied. Ersatzmitglied Norbert Halbeisen, seines Zeichens Mitglied im Prüfungsausschuss, hat aufgrund diverser Differenzen seine Funktion zurück gelegt. Halbeisen fühlt sich in seiner Arbeit behindert und kann sich nicht damit identifizieren , dass der Rechnungsabschluss 2012, trotz seiner Meinung nach gravierenden Mängel und ohne Stellungnahme des Prüfungsausschusses, abgesegnet wurde.
Seitens der Gemeinde werden diese Vorwürfe jedenfalls zurück gewiesen.