AA

Hitze-Rekorde blieben am Mittwoch aus

Noch wurden die Hitze-Rekorde nicht erreicht.
Noch wurden die Hitze-Rekorde nicht erreicht. ©APA
Auch wenn man es angesichts der noch immer brütenden Hitze kaum glauben mag, aber am Mittwoch blieben die Rekordwerte tatsächlich noch aus.
Waldbrände durch Hitze
Eis-Vorrat von Eskimo gewinnen!

Dies verriet die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) am späten Nachmittag. Am heißesten war es mit 37,7 Grad diesmal in Neusiedl und damit nur einen Sprung vom erfrischenden See entfernt.

Villach schaffte es mit 37,6 auf Platz zwei, gefolgt von St. Andrä im Lavanttal und Klagenfurt mit jeweils 37,5 Grad.

Kommt der Hitze-Rekord am Donnerstag?

39,9 Grad wurde am Samstag, den 3. Juli in Dellach im Drautal gemessen, wie die ZAMG mitteilte. So heiß war es noch nie seit Beginn der Aufzeichnungen in der Mitte des 19. Jahrhunderts.  Der bisherige Rekord vom Juli 1983 lag bei 39,7 Grad – ebenfalls in Dellach, einem Ort in Kärnten nahe der italienischen Grenze.

In Ostösterreich könnte der Rekord am Donnerstag vielleicht geknackt werden – 40 Grad könnten die Temperaturen nämlich an dem Tag erreichen. Am Wochenende soll allerdings endlich die ersehnte Abkühlung kommen.

Die aktuellen Temperaturen in Wien.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Hitze-Rekorde blieben am Mittwoch aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen