AA

Hittisau: Mopedfahrer nach Kollision mit Pkw schwer verletzt

Motorradlenker kollidierte mit Pkw
Motorradlenker kollidierte mit Pkw ©VOL.AT
In Hittisau kam es am Samstag zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 16-jähriger Mopedlenker aus Deutschland schwer verletzt wurde. Der Unfall ereignete sich während eines Überholmanövers.

Gegen 14:30 Uhr waren zwei junge Mopedlenker auf der L5 von Balderschwang in Richtung Hittisau unterwegs. Nach der Völkenbrücke versuchten sie, ein Auto zu überholen, das gerade nach links abbiegen wollte. Während der erste Mopedlenker (17 Jahre alt) den Pkw knapp umfahren konnte, kollidierte der zweite, ein 16-Jähriger, mit der linken Fahrzeugseite des abbiegenden Autos, das von einer 61-jährigen Frau gelenkt wurde.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Video vom Unfallort:

Über Auto geschleudert

Durch den heftigen Aufprall wurde der Jugendliche über das Auto geschleudert und kam auf einem nahegelegenen Parkplatz zum Liegen. Er erlitt schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber „Christophorus 8“ ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen werden. Die Autofahrerin klagte über Kopfschmerzen und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Bilder vom Unfall:

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Hittisau: Mopedfahrer nach Kollision mit Pkw schwer verletzt