Schoppernau. Zum Abschluss der Wildwochen und der Veranstaltungsreihe Jagdkultur & Kulinarium, die in Zusammenarbeit der Jägerschaft mit dem Hotel Wirtshaus zum Gämsle erfolgte, fand kürzlich in der Jagdvilla Maund in Hopfreben die traditionelle Hirsch Trophäenschau mit einem zünftigen Frühschoppen statt. Die Tiroler Wirtshausmusi spielte auf und das haubengekrönte Küchenteam vom Gämsle wartete mit allerlei köstlichen Wildgerichten auf.
Die während der vergangen Hirschbrunftsaison erlegten kapitalen Hirschtrophäen aus der Region Bregenzerwald wurden vom Stv. Bezirksjägermeister Roland Moos den zahlreich erschienen interessierten Besuchern und Jägern fachmännisch erklärt und präsentiert.
Schon Wochen zuvor gab es im Zuge der Veranstaltungsreihe Jagdkultur & Kulinarium eine abwechslungsreiche Palette von Einzelveranstaltungen wie: Kochnachmittag, Volksmusikkonzerte mit dem Gamsl Duo, den Bergziegen und den Lustigen Dreiviertlern, Musikwanderung, Kindernachmittag, stimmungsvolle Jagdessen mit jagdgeschichtlichen Erzählungen rund um die historische Jagd, musikalisch begleitet von der Stubenmusik Dornbirn und abschließend eine interessante Herbsttrophäenschau.