AA

Hinter die Kulissen geblickt

Diesmal ging es bei „Gschäftr-Gschichta-Lüt“ zu Betrieben in den Millennium Park.
Diesmal ging es bei „Gschäftr-Gschichta-Lüt“ zu Betrieben in den Millennium Park. ©Marktgemeinde Lustenau
Am Mittwoch, den 5. November 2019 lud Lustenau Marketing zum zweiten Mal zu „Gschäftr – Gschichta – Lüt“. Nach dem erfolgreichen Auftakt im Juli ließen sich auch dieses Mal viele interessierte Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit nicht entgehen, hinter die Kulissen von drei Lustenauer Betrieben zu blicken: Diesmal ging es in den Millennium Park.
Hinter den Kulissen Lustenauer Betriebe

Internationaler Messebauer

Zum Auftakt begrüßte Standortmanager Markus Bösch die Gäste mit Lustenauer Erfrischungen von NICK naturals und der Mosterei Andreas Krammel in den neuen Räumlichkeiten von vorsprung Messebau. Die Firmenchefs Silvia Stari und Daniel Keck berichteten aus ihrem abwechslungsreichen und fordernden Arbeitsalltag im Messebau auf nationalem und internationalem Parkett. Mit 200 Projekten in mehr als 20 Ländern verfügt das Unternehmen über eine beeindruckende Erfahrung im Messebau. Die Kunden schätzen an vorsprung, dass sie es immer wieder schaffen, Markenidentitäten eindrucksvoll darzustellen, berichtete die Geschäftsführung stolz. Vom kleinen 20 m² - Stand bis zur Präsentation auf 600 m² zieht sich das Spektrum von vorsprung Messebau. Unternehmen wie Hilti, Alpla, Fulterer, BP und viele andere vertrauen auf das Know how und die Qualität von der Beratung, Termintreue bis zur Umsetzung der vorsprung Messebau GmbH. Um ihre nationalen und internationalen Kunden bestmöglich betreuen zu können, verlegten sie 2017 ihren Firmensitz in repräsentative Lage in den Millennium Park. Hier wird mit modernsten Methoden und Techniken das bestmögliche Ergebnis für die individuellen Kunden erreicht. Nach einer kurzen Führung durch die Büroräumlichkeiten und das imposante Lager ging es in die Nachbarschaft zum nächsten Topbetrieb, Jürgen Krämer - Manufaktur Innenarchitektur Mobiliar.

Wohnräume und Shops auf höchstem Niveau

Firmeninhaber Jürgen Krämer informierte die Anwesenden über seinen Werdegang und brachte die Gäste mit so mancher Anekdote zum Schmunzeln. In seiner Manufaktur werden Wohnräume und Shops geplant, großer Wert wird auf Funktionalität, Ästhetik und Design gelegt. Nicht nur die Produktion von hochwertigen Möbeln in der eigenen Manufaktur liegt Jürgen Krämer am Herzen, sondern generell die Ästhetik des Raumes. Aus diesem Grund können Design-Möbel von ausgesuchten Herstellern in seinem Showroom besichtigt und erworben werden. Nach der Besichtigung der Produktion und interessanten Einblicken in die Herausforderungen bei der Herstellung hochqualitativer Möbel ging es zum Abschluss in die Buchdruckerei Lustenau.

BuLu – Paradeunternehmen mit Tradition und Zukunft

Geschäftsführerin Christine Schwarz-Fuchs und BuLu-Mitarbeiter Dirk Hansske konnten den Gästen ein imposantes Bild über das vielfach ausgezeichnete und international im Spitzenfeld agierende Topunternehmen vermitteln. Mit über 100 Jahren Erfahrung, mehr als 100 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer Vielzahl an Lehrlingen, in Punkto Nachhaltigkeit/Umweltschutz und als familienfreundlicher Betrieb ist die Buchdruckerei Lustenau in vielerlei Hinsicht ein Paradeunternehmen weit über die Grenzen Vorarlbergs hinaus.

Gelungenes Format, das auf Interesse stößt

Die Besucherinnen und Besucher waren sich einige: Lustenaus Firmen im Detail kennenzulernen und die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch mit den InhaberInnen und LeiterInnen zu haben, ist die besondere Qualität dieses Veranstaltungsformats. Die LustenauerInnen dürfen sich auch 2020 auf Einblicke in viele weitere interessante Unternehmen freuen, kündigt Standortmanager Markus Bösch an.

Quelle: Marktgemeinde Lustenau/Riedl

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Hinter die Kulissen geblickt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen