Im Schnitt sahen 7,84 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (20,9 % MA) das starbesetzte TV-Event. Beim jungen Publikum erreichte der historische Katastrophenfilm einen starken Marktanteil von 27,7 Prozent und 4,43 Millionen Zuschauer (14- bis 49 Jahre). Die packende Dokumentation “Die letzten Stunden der Hindenburg” kam im Anschluss, ab 22.00 Uhr auf 5,36 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre und einen Marktanteil von 23,2 Prozent beim jungen Publikum. Der zweite Teil von “Hindenburg” folgt am Montag, um 20.15 Uhr bei RTL.
Tagesmarktanteil von 18,1 Prozent
Mit einem Tagesmarktanteil von 18,1 Prozent beim jungen Publikum setzte sich RTL am Sonntag klar vor die gesamte Konkurrenz (ProSieben: 11,6 %; ARD: 9,8 %; Sat.1: 8,4 %). Beim Gesamtpublikum lag RTL mit einem Marktanteil von 14,1 Prozent knapp hinter der ARD (15,2 %) und vor dem ZDF (10,4 %).
Spektakulärer Eventfilm
Wer den spektakulären Eventfilm verpasst hat oder noch einmal sehen möchte, kann sich Teil 1 und Teil 2 jeweils im Anschluss an die Ausstrahlung für sieben Tage kostenlos bei RTLNOW.de anschauen.