AA

Himmlisch schön und teuflisch steil

Silvretta Montafon, Black Scorpions.
Silvretta Montafon, Black Scorpions. ©Daniel Zangerl
Das Montafon, mit der Silvretta Montafon als größtem Skigebiet Vorarlbergs, ist auch in sportlicher Hinsicht ganz oben. Wer bei der Nova Exklusiv mitmacht, hat frühmorgens Traumpisten für sich allein und freut sich danach auf kulinarische Montafoner Spezialitäten.

Steilhangexperten finden ihr Glück bei den Black Scorpions. Keine Rockband, sondern sieben faszinierende hochalpine Abfahrten. Berühmt und berüchtigt ist außerdem die Diabolo-Piste am Golm, mit bis zu 70 Prozent Gefälle eine der steilsten Abfahrten Österreichs und Schauplatz eines spektakulären Skitourenrennens.

 

Für die Skifahrer im Montafon ist der Freitag schon ein kleiner Feiertag. Voller Erwartungen eilen sie frühmorgens nach Gaschurn zur Talstation der Versettla Bahn. Pünktlich um 7.20 Uhr geht es dann mit der Seilbahn bergauf. Oben gibt es ein exklusives Erlebnis, das jeden Wintersportler begeistert und das eine einzigartige Faszination besitzt.

 

Wenn die Sonne allmählich hinter den Gipfeln aufsteigt und das Montafon in ein strahlendes Licht taucht, warten die perfekt präparierten und jungfräulichen Pisten im Nova Gebiet. Vor dem offiziellen Skibetrieb gehören diese ganz allein der Gruppe. Jeder Schwung auf dem griffigen Pulverschnee ist ein Hochgenuss. Skivergnügen in Perfektion.

 

Der krönende Abschluss dieses ungewöhnlichen Ausflugs ist dann das herzhafte Bergfrühstück mit Montafoner Spezialitäten in der Nova Stoba.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Himmlisch schön und teuflisch steil
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen