AA

Hiltons Ballkleidpräsentation endete mit Feueralarm

Eine kleine Panne brachte Paris Hiltons erster Auftritt im Ballkleid im Wiener Hilton-Hotel mit sich:

Deko-Luftballons in der Absperrung waren einem Brandmelder zu nahe gekommen und lösten dort einen Feueralarm aus, berichtete einer der Hotelbediensteten. Die millionenschwere Hotelerbin dürfte dies kaum beeindruckt haben: Als die Einsatzkräfte trotz Fehlalarm eintrafen, war das Glamour-Girl bereits auf dem Weg in die Wiener Staatsoper.

Einmal mehr stellte Paris Hilton bei ihrem Auftritt ihre Diva-Qualitäten unter Beweis: Bevor der Opernballstargast in einer züchtigen, goldgelben Robe mit breiten Rock und Corsage-ähnlichem Oberteil vom italienischen Topdesigner Roberto Cavalli in die Hotelhalle schwebte, mussten Gastgeber Richard Lugner, seine Frau Christina, Nobel-Hotelier Günther Aloys und seine Gemahlin eine knappe Stunde auf den Stargast warten.

„Das wird eng“, meinte „Mörtl“ Lugner mit einem Blick auf seine goldenen Armbanduhr. Begeistert zeigte der Baumeister sich allerdings vom Medienaufgebot der Fotografen und Kamerateams. „Wer ist eigentlich auf der Feststiege?“, zeigte er sich angesichts Dutzender Fotografen und Kamerateams vor der Absperrung, scherzhaft um eine standesgemäße Bildberichterstattung bei der Oper besorgt.

Weniger entspannt zeigte sich „Mausi“, die Richard Lugner den Griff zur Prosecco-Dose verweigern wollte. „Der hat schon“, meinte sie. „Mörtl“ ließ sich davon jedoch nicht beirren: „Da muss ich gleich was trinken auf den Schock“, erklärte er. Was genau ihn schockierte – die lange Wartezeit oder das enorme Medienaufgebot – blieb offen.

Beobachtet wurde die Ballkleidpräsentation auch von Kaffee und Tee schlürfenden Hotelgästen, die das Treiben in der Hotelhalle neugierig verfolgten. Neben Paris Hilton zeigten sich dabei auch ihr Vater Rick im traditionellen Frack und Mutter Kathy im schwarzen Rüschen-Kleid. Auch „Mausi“ ließ sich in ihrer rosa-silberglänzenden La Hong-Robe im Blitzlichtgewitter ablichten.

Das Highlight war allerdings eindeutig das Erscheinen von Paris Hilton: Mit einem sanften Lächeln präsentierte sich die Blondinen Fotografen und Kamerateams. Nach einigen Minuten war der Zauber vorbei: Mit einem „Thank you“ und einer Kusshand verabschiedete sich die Hotelerbin, die unter den Augen ihrer strengen Bodyguards zu den Limousinen verschwand. Nur ein kurzer Blick wurde den vor dem Hotel wartenden – vor allem jugendlichen – Fans gewährt.

  • VIENNA.AT
  • Opernball
  • Hiltons Ballkleidpräsentation endete mit Feueralarm
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen