Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Hexen hexen - Kritik und Trailer zum Film

In der schwarzhumorigen Geschichte geht es um einen Waisenjungen, der Ende 1967 zu seiner Großmutter in die Stadt Demopolis, gelegen im südlichen US-Bundesstaat Alabama, zieht. Dann aber geschehen die unglaublichsten Dinge: Mit echten Hexen bekommen es die Grandma und ihr Enkel zu tun, auch wenn sich diese nicht unbedingt auf den ersten Blick als solche zu erkennen geben. Dann aber treffen Enkel und Großmama auf die von Anne Hathaway verkörperte Großmeisterhexe.

Vor 35 Jahren kam der Klassiker "Zurück in die Zukunft" in die österreichischen Kinos - bis heute das bekannteste Werk von Regisseur Robert Zemeckis. Jetzt bringt der Filmemacher, der im kommenden Mai 69 wird, einen neuen Spielfilm heraus: "The Witches", der bei uns als "Hexen hexen" startet - basierend auf dem gleichnamigen Buch des Kinderbuchautors Roald Dahl und ein Remake des als Klassiker etablierten Kindergrusels mit Angelica Huston. Ab Donnerstag im Kino.

Hexen hexen - Kurzinhalt zum Film

In der schwarzhumorigen Geschichte geht es um einen jungen Waisenjungen, der Ende 1967 zu seiner Großmutter in die Stadt Demopolis, gelegen im südlichen US-Bundesstaat Alabama, zieht. Diese Großmutter nimmt sich voller Fürsorge und Liebe des Kleinen an. Dann aber geschehen die unglaublichsten Dinge: Mit echten Hexen bekommen es die Grandma und ihr Enkel zu tun, auch wenn sich diese nicht unbedingt auf den ersten Blick als solche zu erkennen geben.

Hexen hexen - Die Kritik

In ihren exzentrischen und sehr glamourösen Kleidern jedenfalls sehen die hexenden Damen zunächst gar nicht so schlimm aus. In ein Seebad flüchten sich Enkel und Großmama, doch ausgerechnet dort trifft sich die von Anne Hathaway verkörperte Großmeisterhexe mit spukenden und hexenden Weggefährtinnen aus aller Welt. Kurzerhand verwandelt die Hexen-Anführerin denn auch unseren armen Hauptdarsteller in eine Maus. Die musikalische Begleitung kommt erneut, wie bei fast allen Filmen von Zemeckis, von Alan Silvestri; am Drehbuch mitgewirkt hat auch Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth").

Alle Spielzeiten auf einen Blick

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Kinostarts
  • Hexen hexen - Kritik und Trailer zum Film
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen