AA

Heuriger auf Schloss Amberg

Zum Wohl im Heurigen auf Schloss Amberg
Zum Wohl im Heurigen auf Schloss Amberg ©hpschuler
Die älteren Feldkircher:innen können sich noch erinnern, dass die Mutter des jetzigen Schlossherrn an den Wochenenden zusammen mit ihrem Sohn Thomas eine kleine Gastwirtschaft im Schlosshof führte. Nun gab es nach Jahrzehnten ein Revival.
Heuriger auf Schloss Amberg

Als „Pop Up Heuriger“ bezeichnet die Arztfamilie Dr. Jutta und Dr. Matthias Scheyer mit Tochter Anna den Versuch, den Schlossgarten wieder mit Leben zu füllen. Dazu hat man sich ein kulinarisches Programm mit leckeren Snacks und den selbst hergestellten Amberger Schlossgetränken (Pinot Noir, Riesling Sylvaner, Cider, Ciderol, Rôl, Grappa und Apfelsaft) ausgedacht.

Wer sich interessierte, durfte das Schloss und die momentane Ausstellung gratis besuchen. Der Ansturm war entsprechend, wollten doch viele mit dabei sein, und zudem war Kaiserwetter angesagt. Ob es weitergehen wird, hat Familie Scheyer noch nicht entschieden. Die zahlreichen Gäste würden sich bestimmt freuen.

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • Heuriger auf Schloss Amberg