AA

Heurigenflair in Manhattan

Was für uns verwöhnte Österreicher gar so selbstverständlich ist – bei ein paar Aufstrichen, einer Wurstplatte und

einem guten Glas Wein gemütlich zu verweilen, das sorgt in New York derzeit für Furore.
Erwin Schröttner aus Graz, der sich seine Fertigkeiten in so namhaften Häusern wie dem „Le Raisin” in der Schweiz und dem früheren „Mandarin Oriental” in New York aneignete, hat mit seinem „Café Katja” inmitten der trendigen Lower East Side einen Nerv getroffen.
Das kleine Lokal mit seinen karierten Tischtüchern, den einfachen Holzstühlen und kahlen Ziegelwänden kommt beim New Yorker Publikum fast schon unheimlich gut an: keine Scheu gibt es vor Leberwurst, Liptauer & Co.
Ebenso gut mundet das österreichische Bier, wie der Redakteur vom „New Yorker” schwärmte, und seine einzige Bitte: vielleicht das Angebot doch noch um Schoko-Brezeln aufzustocken!

Austrian Café Katja
79 Orchard Street
Lower East Side, New York
Tel. 212-219-9545
Täglich abends geöffnet, Sonntags Brunch

zurück zur Übersicht
Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen