AA

Hetty: Hübsche Katze braucht Menschen, die ihr Zeit geben

Das ist Hetty
Das ist Hetty ©Animalhope Nitra
Katze Hetty ist ein Winterkind und wurde vermutlich Ende 2012 geboren. Ihre Ängstlichkeit macht der ehemaligen Streunerin immer noch manchmal zu schaffen, doch bei lieben, geduldigen Menschen kann sie auftauen.
Das ist Hetty

Als unerwünschte Streunerin wurde Hetty eingefangen und nun lebt sie schon einige Zeit auf einer Pflegestelle in Wien mit anderen Katzen und einem Hund. Sie hatte anfangs ziemliche Angst vor den anderen Katzen, scheinbar war sie es nicht gewohnt, mit anderen Katzen zusammen zu sein oder musste sich oft verteidigen.

Hetty taut langsam auf

Inzwischen funktioniert das Zusammenleben schon viel besser und manche Pflegegeschwister liebt Hetty sehr, wie ihren allerbesten Freund Imhotep, mit denen sie dann ausgelassen spielt und tobt, kuschelt, putzt und schmust. Wenn sie freundlich und ungefähr in ihrem Alter sind, kommt sie inzwischen gut mit anderen Katzen aus. Der Hund ist ihr gleichgültig, solange er nicht lästig ist.

Hetty hat aber auch immer noch Angst vor Menschen, weicht ihrer Pflegemama aus und läuft davon, obwohl sie sich sonst völlig frei und ungezwungen in der Wohnung bewegt, auch zum Füttern kommt sie brav. Hin und wieder gelingt es inzwischen doch, dass sie einmal am Finger schnuppert, sich auch einmal mit auf die Couch setzt oder sich von der Pflegemama sogar einmal kurz streicheln lässt.

Tierarzt ist kein Problem

Man merkt, dass mit jeder Berührung auch Hettys Interesse daran steigt, auch wenn sie noch sehr unsicher ist. Ihre großen Angstaugen aus der Anfangszeit sieht man inzwischen so gut wie nie mehr. Einfangen ist nicht so einfach bei ihr, doch hat man sie einmal im Arm, ist sie sehr brav und ruhig und macht auch beim Tierarzt keine Probleme.

Menschen mit Zeit und Geduld gesucht

Hetty sucht besondere Menschen, die ihr sehr viel Zeit lassen, Vertrauen aufzubauen und einen lieben Spielgefährten, der ihr zeigt, dass sie keine Angst haben muss. Eigentlich würde sie ja schon gerne, traut sich aber noch nicht, ihre alten Gewohnheiten, die ihr Überleben auf der Straße gesichert haben, einfach über Bord zu werfen.

Hetty ist kastriert, geimpft und gechipt und wird mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr an verständnisvolle und geduldige Katzenliebhaber vermittelt.

Infos zu Hetty
Alter: 1 Jahr
Gesundheit: geimpft, gechipt, kastriert
Verträglichkeit
zu Kindern: Nein
zu Katzen: Ja
zu Hunden: Ja
Standort: Wien

Update: Hetty wurde bereits erfolgreich vermittelt.
Andere Katzen und Hunde, die noch ihr Zuhause suchen, gibt es im Wiener Tierplatzerl.

 

 

  • VIENNA.AT
  • Wiener Tierplatzerl
  • Hetty: Hübsche Katze braucht Menschen, die ihr Zeit geben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen